„meet & play“

Der TC Rot-Weiß bietet in dieser Sommersaison einen „meet & play“-Termin an:
jeweils dienstags ab 17:00 Uhr  auf Platz 6.
In dieser Stunde können sich Mitglieder und Tennisinteressierte treffen, um neue Spieler/innen kennenzulernen.
Weiterhin sind auch alle herzlichen eingeladen, die „mal-wieder“ Tennis spielen möchten oder sich denken „ich-wollte-schon-immer-mal“-Tennis spielen. Tennisschläger und Bälle stehen zur Verfügung.
Der Gedanke hinter diesem Treffen soll es sein, in lockerer Atmosphäre entweder in den Tennissport hinein zu schnuppern oder auch andere begeisterte Tennisspieler/innen kennenzulernen.
Daraus könnte folgen, dass sich neue Spielpartner/innen finden oder ein Termin bei unserem Trainer Herrn Andreas Waller gebucht wird.
Wir freuen uns auf Euch.
Hendrik Behrens – Initiator dieser Runde

"Eltern-Kind-Jüngstentraining"

für Kinder zwischen dem fünften und zehnten Lebensjahr.

Samstags von 11:00 - 12:00 Uhr.

Kosten: 20€ pro Monat für Vereinsmitglieder

25€ pro Monat für Nicht-Vereinsmitglieder.

Monatlich ist ein ein- uns aussteigen möglich.

Tennisschläger können gestellt werden.

"Spiel und Spaß ist garantiert."

Die Sommersaison wurde am 27.4.2024 eröffnet

Die Mannschaften für die Punktspiele sind gemeldet und
die ersten Spiele wurden bereits durchgeführt.

Das Buchungssystem für die Außenplätze ist freigegeben.
Die Halle bleibt geöffnet und kann genutzt werden.

Die Mitgliederversammlung am 15.3.2024 bestätigte
den 2. Vorsitzenden Sven Hemme.
Außerdem wurde Lennart Ruge neu in den Vorstand
in das Trio der Sportwarte gewählt,
dass jetzt aus Torsten Schott, Michael Friede
und Lennart Ruge besteht.

┼  Dr. Peter Aissen

Am 24. April 2024 starb unser langjähriges Vorstandsmitglied Dr. Peter Aissen im Alter von 82 Jahren. Er gehörte dem Verein mehr als 40 Jahre an und war lange Jahre 2. Vorsitzender und bis zuletzt arbeitete er als Schriftwart in unserem Vorstand mit. Für Peter war unser Verein eine Herzensangelegenheit und er spielte bis zuletzt Tennis. Er unterstützte unseren Verein, die Zukunft des Vereins lag ihm bei allen Entscheidungen unseres Vorstandes sehr am Herzen. Wir trauern mit seiner Familie um einen lebensfrohen Freund und Mitspieler und werden ihm ein ehrendes Andenken in unserer Vereinsgeschichte bewahren.