Unsere Tennishalle

Informationen zur Hallennutzung, zur Buchung und Hausordnung

Unsere Tennishalle soll saniert werden. Infos gibt es hier

Die Halle

In unserer Halle befinden sich 2 Plätze mit Umkleide- und Duschmöglichkeiten und einem Clubraum für ca. 20 Personen.
Der Schwingboden (gelenkschonend!) ist mit Teppichboden ausgelegt.
Daher darf nur mit Hallenschuhen gespielt werden.

Ausserdem müssen Nichtmitglieder den Hallenschlüssel für € 30,- leihen.

Das Licht wird per Schalter eingeschaltet. Das Ausschalten erfolgt per Bewegungsmelder.

Hallenplätze sind für Sommer- und Wintersaison über das Internet hier buchbar:
Onlinebuchungssystem
Fragen zum Hallenbuchungssystem beantwortet unser Webmaster
Michael Friede
Nutzen Sie das Kontakformular !

Tennishallennutzung

Aus gegebenem Anlass möchte der Vorstand erneut darauf hinweisen,
dass in der Halle nur mit glatten Sohlen gespielt werden darf.

Es dürfen nur farblose Getränke in der Halle benutzt werden.

Samstagabend ab 18.00 Uhr können beide Plätze zu einem Pauschalpreis von
Euro 100,- gebucht werden mit Nutzung des Aufenthaltsraumes.

Die Buchung ist nicht möglich bei etwaigen Punktspielen.
Wenn ein Mitglied den Platz für sich und drei Nichtmitglieder bucht, muß er die Platzgebühr für Nichtmitglieder zahlen.
Wenn nur ein oder zwei Nichtmitglieder mitspielen, zahlt das Mitglied nur die Mitgliederplatzgebühr.

Hallenbuchungen

Für Mitglieder des Vereins werden beim Buchungsvorgang die Preise korrekt angezeigt.
Nichtmitglieder orientieren sich bitte in der Preisübersicht über die korrekten Mehrkosten für die Hallenstunde.
Es ist einmalige Registrierung erforderlich.

Die Berechnung der Hallenzeiten erfolgt jeweils zum Monatsende per Lastschrift.

Nicht-Club-Mitglieder müssen ein Sepa-Lastschriftmandat erteilen. Diese finden Sie im Download-Bereich.
Erst danach erfolgt die Freischaltung des Benutzers

Abonnements werden weiterhin schriftlich über das Bestellformular bestellt, das zu den jeweiligen Saisonalen Buchungszeiten im Downloadbereich bereitgestellt wird.
Abonnenten. die noch nicht im Buchungssystem registriert sind, müssen sich ab 2023 im Buchungssystem registrieren.

Weitere Fragen beantwortet unser Sekretariat, das nur montags von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet ist.
Mail an buchung@tennisclub-rot-weiss-bremerhaven.de
oder nutzt unser Kontaktformular.

Abo 1 Std.                30 Min.
Mo - Fr     7 - 13     410 €                     7,00 €
  13 - 16    325 €                     6,00 €
16 - 21    530 €                     9,00 €
 ab 21     410 €                      7,00 €
Sa und So                315 €                          6,00 €

Nichtmitglieder

Abo 1 Std.                    30 Min.
475 €                          9 €
400 €                           8 €
595 €                         11 €
465 €                           9 €
375 €                           7 €

Spielzeiten

Die Halle kann von 7 Uhr bis 23 Uhr
genutzt werden.
Samstagabend ab 18.00 Uhr können beide Plätze zu einem Pauschalpreis von
Euro 100,- gebucht werden
mit Nutzung des Aufenthaltsraumes.

Hallenordnung Teil 1

1. Die Plätze werden im Abonnement für die volle Winter- oder Sommersaison für bestimmte Tage und Zeiten zu vollen Stunden, nach Absprache auch zu halben Stunden, vermietet. Freie Stunden können direkt durch gut leserliche Angabe des Vor- und Zunamens reserviert werden. Der gemietete Platz steht nur dem Mieter und den von diesem bestimmten Mitspielern zur Benutzung zur Verfügung.
2. Die Platzmiete ist mit Bestätigung der Reservierung fällig. Die Miete ist unabhängig davon zu entrichten, ob der Platz zur gemieteten Zeit benutzt wird. Wenn die Benutzungsmöglichkeit durch höhere Gewalt entfällt, besteht kein Anspruch auf Erstattung der anteiligen Miete.
3. Dem Vorstand ist es gestattet, die Plätze gegen Gutschrift der bezahlten Platzmiete für besondere Zwecke, zum Beispiel Turniere, in Anspruch zu nehmen.

Hallenordnung Teil 2

4. Die Spielzeit je Platz und Stunde beträgt 60 oder 30 Minuten entsprechend der jeweils vollen oder halben Uhrzeit. Bei Ablauf der Spielzeit ist der Platz unaufgefordert freizumachen, auch wenn die Spieler der Folgestunde noch nicht da sind.
Der letzte Nutzer muss dafür Sorge tragen, dass die Fenster geschlossen sind und die gesamte Beleuchtung (incl. Notbeleuchtung) gelöscht wird.
5. Das Spielen ist nur in Tenniskleidung gestattet. Alle Spielflächen dürfen nur mit sauberen Hallentennisschuhen (Sportschuhe mit glatter Sohle) betreten werden, auf gar keinen Fall mit Straßenschuhen. Für Schäden wird der Spieler ersatzpflichtig gemacht.
6. Im gesamten Gebäude besteht Rauchverbot. Für das Umkleiden sind ausschließlich die Umkleideräume zu benutzen.
7. Der Vorstand und die von ihm Beauftragten üben gegenüber den Besuchern und Benutzern die Rechte des Hausherrn aus.

Hallenordnung Teil 3

8. Alle Einrichtungen der Anlage mit Nebenräumen und Nebenanlagen sind schonend zu benutzen. Das Spielen des Balles an die Hallenwand ist untersagt. Die Besucher der Anlage sind für die durch sie verursachten Schäden haftbar. Der Einwand des Mitverschuldens ist ausgeschlossen. Eine Haftung gegenüber Besuchern und Benutzern der Tennisanlagen für Unfälle, Verluste und Personen-, Sach- sowie Vermögensschäden jeder Art inner- und außerhalb der Anlage, auch auf den Zugängen und Parkplätzen, gleichviel aus welchem Rechtsgrund, ist in jedem Fall ausgeschlossen, soweit nicht ein Versicherungsschutz greift.
9. Der Aufenthalt von Tieren ist im gesamten Gebäude nicht gestattet.
10. Die Hallenordnung wird mit dem Abschluss einer Platzbuchung anerkannt. Mit dem Betreten des Geländes unterwirft sich auch jeder Besucher den Regelungen dieser Hallenordnung.